Zitat:
Zitat von silence
Genau hier habe ich eine Antwort:
- zuerst einmal wird lange unteres bis mittleres GA1 trainiert um die Basis zu schaffen bzw. das Fettstoffwechseltraining zu optmieren. In dieser Phase würde ich an bestimmten Tagen HIIT-Intervalle einbauen.
- dann wird das GA2 Training eingebaut
Das ist doch nichts anderes als das, was wir machen wenn wir einen Makrozyklus trainieren, sprich uns auf einen Wettkampf vorbereiten.
Zuerst trainieren wir viel Grundlagentraining als Basis für höhere Intensitäten, dann trainieren wir mit neuem Ausgangsniveau immer öfter auch mal an der aneoroben Schwelle.
In meinen Augen würde ein Trainingsplan am allermeisten Sinn machen!
Ein Nüchterntraining macht keinen Sinn, weil hier der Körper mit den entleerten Glykogenspeichern dann die Energie aus den körpereigenen Eiweisen ziehen müsste. Dies könnte zu Muskelabbau führen, dies wiederum ist schlecht für den Stoffwechsel etc...und sie will ja nicht Fett abbauen sondern ihr Fettstoffwechseltraining verbessern.
Nüchterntrainig würde ich nur dann empfehlen, wenn jemand unbedingt und schnell Gewicht machen will.
|
so seh ich das jetzt auch. ich hab einfach die erste phase mit dem unteren GA1 Training ausgelassen, was sich jetzt rächt. das muss ich jetzt nachholen. bin jetzt schon wieder zuversichtlicher, das wird schon wieder
was ich von nüchterntraining halten soll, das weiß ich jetzt noch nicht. ich versuchs jetzt erst mal ohne, dann seh ich weiter
