gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Epilepsie und Triathlon? Hilfe! Stecke im Fragensumpf!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2011, 13:59   #8
Nichtläuferin
Szenekenner

Benutzerbild von Nichtläuferin

Habe eben in deinem Vorstellungsthread gelesen. Dort schreibst du, daß dich kein Trainer trainieren will, wegen deiner Epilepsie. Dann kann ich mir nicht vorstellen, daß dein Arzt oder deine Eltern dir schwimmen oder radfahren erlauben werden.

Wenn du meinst radfahren ist sicherer als Eislaufen, weil du einen Helm auf hast, dann trage doch den Helm bei Eiskunstlaufen. Sieht vielleicht blöd aus, aber vielleicht eine Möglichkeit. Es gibt auch extra Helme für Leute mit Epilepsie die vielleicht besser geeignet sind wie Radhelme. Vielleicht ist dann ein Trainer bereit dich zu trainieren.
Auch beim Kunstturnen kann ich mir Übungen vorstellen, die nicht so gefährlich sind, wie Radfahren. Du kannst vielleicht nicht alles mitmachen, aber vieles.

Die Gefahr sich schlimm zu verletzten bei einem Sturz beim Radfahren ist sicher viel größer wie beim Eiskunstlaufen. Zudem ist beim Eislaufen immer jemand in der Nähe der sofort helfen kann.
Nichtläuferin ist offline   Mit Zitat antworten