Zitat:
Zitat von silence
Zusammengefasst: wenn Du am schnellsten läufst, verbrennst Du kein Fett aus der Muskulatur mehr, weil Dein Körper die schnelleren Energieträger benötigt wie Kohlenhydrate oder Eiweisse benötigt, weil Du in kürzerer Zeit mehr Energie benötigst um den Motor laufen zu lassen.
Schnelle Läufe sind aber sinnvoll um allgemein die anaerobe Schwelle anzuheben und somit erst zu einem späteren Zeitpunkt bei höheren Laufgeschwindigkeiten auschließlich KH zu verwerten.
Ich bleibe weiterhin bei der Annahme, dass der Test im Fitnessstudio nicht aussagekräftig ist, das warum habe ich bereits beschrieben. 7km/h als Trainingsgeschwindigkeit halte ich für viel zu langsam. Ich würde Dir empfehlen die Läufe ruhig auf 8-9km/h hochzuschrauben und vor allem Intervalltraining einzubauen.
Auf die Pulsbereiche aus dem Test kannst Du Dich hier wahrscheinlich nicht verlassen.
Im übrigen verbrennen wir in Ruhe auch Fett. Der Körper verbrennt immer Fett!
Ich hoffe, dass Quax doch mal in den Thread reinschaut und das Ganze exemplarisch erläutern kann.
LG
S.
|
also ich glaub immer noch dass der test schon was aussagt. bin mir aber nicht mehr so sicher.
meine theorie ist, dass ich schon eine schlechte fettverbrennung hab. sprich fast nur kohlenhydrate verbrenn und zwar schon im relativ niedrigen pulsbereichen. deshalb lauf ich am liebsten nach ner sahnetorte. außerdem ist mir selbst schon aufgefallen, dass es mir schwerfällt 4 oder 5 stunden nichts zu essen. hab dann einfach was gesundes gegessen und hatte deshalb nie ein schlechtes gewissen. wie gesagt; fettabbau ist bei mir nicht unbedingt nötig.
außerdem passt das ergebnis auch genau zu meinen laktattests. sind zwar zwei total verschiedene sachen. aber darin spiegelt sich mein übertraining. hätte das geld vielleicht auch für eine paartherapie ausgeben können

der hätte mir dann auch gesagt, dass ich nicht immer nur meinem mann hinterherrennen soll. da mach ich aber lieber einen laktattest, der ist billiger. und ich komm zum selben ergebnis. selbst ist die frau und basta. in zukunft werd ich alleine laufen.
hab heute einen langsamen lauf hingelegt, ok, sehr langsam, aber fühl mich gleich viel besser. ich denk ich hab einfach überzogen. das war halt kein vernünftiges training mehr.