gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lanzarote 2008
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2008, 16:33   #8
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
Zitat von ironrombi Beitrag anzeigen
hi, da ich in diesem jahr das erste mal auf lanzarote an den start gehe und noch dazu die quali für hawaii anvisiere,
Das war letztes Jahr, zumindest in der M30 sehr hart.

Zitat:
Zitat von ironrombi Beitrag anzeigen
gleiches gilt auch für die laufstrecke, die mir allerdings nicht ganz so erklärungsbedürftig erscheint, aber man weiß ja nie...
Kennst du das Profil. Bis ich dort war dachte ich die sei flach. Aber da hat es zwei störende Wellen drin. Und es kann heiss werden.

Zitat:
Zitat von fraraf Beitrag anzeigen
Ach so und die letzten ca. 60km vom Mirador del Rio zum Ziel laufen bei nördlichen Winden von alleine. Allerdings sollte man da noch ein wenig Kraft haben, um einen hohen 40 iger Schnitt zu treten. Dann kann man die Minuten richtig "einsammeln".
Und wenn es wie letztes Jahr ist werden es sehr harte letzte Kilometer (vor allem ohne Getränke ).

Zitat:
Ich habe gleich ein paar Fragen an die früheren Teilnehmer: Muß man bei den Stoppschildern die Geschwindigkeit reduzieren oder sogar anhalten (ist ja keine abgesperrte Strecke) ?
Nein. Überall hat es Verkehrsposten die schauen das du freie Fahrt hast. Natürlich trotzdem schauen.

Zitat:
Wie ist das beim Überholen von anderen Teinehmern: Wird die dritte Reihe und oder ein kurzfristiges Überfahren der Mittellinie toleriert ?
Das weiss ich nicht. Riskiere es aber besser nicht.

Hier wäre mein Bericht aus dem 07.

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten