Zitat:
Zitat von soloio
wenn man kohlenhydrate verbrennt und kein fett kommt man nicht sehr weit. man kann ungefähr 2000 kcal in kohlenhydrate speichern. bei fett hat man aber ein vielfaches (100000 kcal vielleicht?). die kohlenhydratspeicher sind irgendwann leer. das sind dann die, die bei einem marathon nach 30 km von jetzt auf gleich nicht mehr können. ich will zwar keinen marathon laufen, aber ganztagestouren will ich schon machen.
außerdem kann mir mein fitnesstrainer ganze vorträge halten warum es wichtig ist eine gute fettverbrennung zu haben und im unteren pulsbereich zu trainieren. muss wohl wirklich sehr wichtig sein.
mein verunsicherung ist jetzt nur, dass ich nicht richtig einschätzen kann wie weit unten ich trainieren muss und wie viel dass ich noch schneller machen darf.
dafür war mir jetzt eure meinung sehr wichtig! ich hör lieber mehrere meinungen.
|
Was für ein Bullshit, sorry. Du darfst so schnell laufen wie's Dir Spaß bringt. Diese "Werte" können Dir erstmal piepegal sein. Was zählt ist (a) Spaß und evtl. auch (b) Wettkampfergebnisse. Um alles andere kannst Du Dir Gedanken machen wenn Du im ersten Drittel der lokalen Laufveranstaltungen mitläufst. Und selbst dann kann man sich drüber streiten, ob man seinen Sport mit irgendwelchen Werten verkomplizieren will, die eh kaum einer zu interpretieren will. Wir sind hier nicht an der Börse.
Wer 6km/h *läuft" braucht sich wirklich keine Gedanken über die Energieversorgung bei Marathons machen. Geh raus und lauf und lass den ganzen theoretischen Blödsinn und diesen betrügerischen Laktatspiroergogeldabschneidertests.