Zitat:
Zitat von TheRunningNerd
Wozu willst Du denn eigentlich so dringend Fett verbrennen wenn Dein Gewicht ok ist?
|
wenn man kohlenhydrate verbrennt und kein fett kommt man nicht sehr weit. man kann ungefähr 2000 kcal in kohlenhydrate speichern. bei fett hat man aber ein vielfaches (100000 kcal vielleicht?). die kohlenhydratspeicher sind irgendwann leer. das sind dann die, die bei einem marathon nach 30 km von jetzt auf gleich nicht mehr können. ich will zwar keinen marathon laufen, aber ganztagestouren will ich schon machen.
außerdem kann mir mein fitnesstrainer ganze vorträge halten warum es wichtig ist eine gute fettverbrennung zu haben und im unteren pulsbereich zu trainieren. muss wohl wirklich sehr wichtig sein.
mein verunsicherung ist jetzt nur, dass ich nicht richtig einschätzen kann wie weit unten ich trainieren muss und wie viel dass ich noch schneller machen darf.
dafür war mir jetzt eure meinung sehr wichtig! ich hör lieber mehrere meinungen.