Hey,
schön, dass es dir schon wieder besser geht. Was ich dazu berichten kann: ich habe mir vor eineinhalb Jahren bei einem schweren Kletterunfall den 12 Brustwirbel zertrümmert. Ich hatte - GOTT sei dank!- wohl mehrere Schutzengel bei mir, denn durch korrekte Versorgung am Unfallort, Hubschraubertransport und sofort-OP + zweite OP habe ich zwar noch einige Stangen und Schrauben zu viel im Rücken, aber laufe seit April wieder. Allerdings derzeit nur bis 10, 11km. Schwimmen ging echt super bald wieder und das kann ich dir nur empfehlen. Ich bin besonders im Rückenkraul schneller geworden, da das zuerst die einzige Disziplin war wo ich ohne Einschränkungen powern durfte. So hab ich mich erst mal auf schwimmen konzentriert: Langstreckenschwimmen sind auch mal ganz nett! Aber ich hoffe 2012 zumindest eine OD wieder finishen zu können.
Zum Laufen: Bergauf geht es anfangs am besten! Such dir strecken, wo berge drin sind. Du wirst feststellen, hinauf geht es für den Rücken ganz entspannt. Zur not bergab ganz langsam!
Alles Gute!!!
|