Zitat:
Zitat von Hafu
Und was, machst du, wenn du 90 wirst und das Geld aufgebraucht ist?
Wieviel ist dir die Ausbildung deiner zukünftigen Kinder wert, welchen Lebensstil willst du deiner zukünftigen Ehefrau bieten (erfolgreiche Profi-Sportler suchen sich meist instinktsicher Frauen aus, die nicht unbedingt mit eigener Arbeit zum Familieneinkommen beitragen wollen und die auch nicht unbedingt einen kostengünstigen studentischen Lebensstil pflegen  )
Schau dir mal das aktuelle Zinsniveau an, genauso wie die Stabilität der Finanzmärkte. Zinseszinz-Effekte kann man da getrost vernachlässigen und Kapitalerträge sind im übrigen jenseits der geringen Sparerfreigrenzen genauso einkommensteuerpflichtig, wie herkömmlicher Arbeitslohn.
Also ich denke, die postulierten 5 Mio sind sicher nicht zu hoch gegriffen und im Triathlonbereich hat das weder ein Zäck noch ein Allen oder Scott erreicht und die heute aktiven und erfolgreichen Profis schaffen das schon gleich gar nicht.
|
Alles nicht falsch, aber 8333,33 € Netto im Monat sind auch ohne Profi-Karriere schon nicht schlecht und mit ehrlicher Arbeit nicht ganz trivial zu erzielen, oder?
Anders gesagt, die 5 Millionen scheinen mir schon nicht so verkehrt. Wenn er mit 80 merkt, dass er doch noch mehr als 5 Jahre hat, geht er halt dann auf "halbe Ausgaben" runter, dann reicht es bis 90
