gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Empfehlungen für Kinderwagen zum Laufen (Babyjogger)?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2011, 13:58   #2
daflow
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.10.2010
Ort: Königsbrunn
Beiträge: 804
Bin zwar nur ein Papi mit begrenzter Triathlonerfahrung aber trotzdem mal mein Senf dazu :

Wann du nach der Geburt wieder wie exzessiv zum Laufen anfangenkannst... das solltest du am Besten mit deiner Nachsorgehebamme oder dem FA besprechen, die stellen ja schliesslich auch fest wie gut es mit der Rückbildung vorangeht.

Kinderwagen an sich sind nur beschränkt Joggingfähig, will heissen: Alles was kein glatter Asphalt ist macht aus deinem Kind einen Schüttelshake. Viel mehr als ein gemütlichen Lauf auf geteertem Gehweg ist damit also nicht unbedingt empfehlenswert.
(Kurzvariante: Wenn das nötige Kleingeld vorhanden geht eigentlich nix vorbei an Chariot CX oder Cougar + Joggerset, für die Jüngsten dann mit der Hängematteeinlage)

Für alles andere gibt es Jogger oder Fahrradanhänger mit Jogegrumbauset. zu "Jogger" und "Fahrradanhänger" solltest in der Forensuche auch jede Menge Infos finden. Auch da würd ich, vor allem zu dieser Jahreszeit, aber noch nicht unbedingt mit einem Frischgebohrenen Halbmarathons durchziehen.

Selbst haben wir den Cougar im Einsatz, bin mit dem Kurzen so ab ~6 Monaten losgezogen, meisst hat er dabei geschlafen. Trotz sehr guter Federung und der Hängematteneinlage war ihm aber mancher Schotterweg zu holperig, da hiess es dann umdrehen
daflow ist offline   Mit Zitat antworten