gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was haltet Ihr von diesem Marathon Trainingsplan?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2011, 12:39   #7
Wolfgang L.
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mone77 Beitrag anzeigen
Ja, ich habe (ausnahmsweise mal) doppelt gepostet. Sorry...

Ich werde ihn denke mal ausprobieren. Hatte erst überlegt nach Greif zu trainieren. Aber der kommt mir dann zu hart vor. Und Steffny etwas zu soft. Finde den eingentlich ein gutes Mittelmaß.
Hallo,

für den Frankfurt Marathon habe ich den 3:30 Plan von Steffney genommen. Hierbei bin ich die Tempoläufe ca. 15 Sekunden schneller gelaufen. Auch die Dauerläufe so ca. 20- 30 Sekunden pro km schneller als im Plan

Bei Greif gibt es ja die "sagenumwobenen" 36 km Läufe mit Endbeschleunigung die letzten 10 km.
So mehr aus Zufall habe ich so einen in meinen Steffney Plan eingebaut. Das fand ich richtig gut. Ich habe dann noch einen 35 km Lauf mit Endbeschleunigung 2 Wochen vor dem Marathon gemacht. Mir hat das gutgetan.

So kurz geschaut sieht dein Plan ja aus wie die Mitte von Steffney und Greif. (Bitte nicht ausdiskutieren ob ich recht habe)

Ich würde deinen Plan noch um 2- 3 Läufe über 30 km erweitern also die vorhandenen langen Läufe verlängern.

Viel Erfolg
Wolfgang
  Mit Zitat antworten