gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - NYC Marathon
Thema: NYC Marathon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2011, 15:16   #105
ironing
ehemals Jakob
 
Registriert seit: 07.11.2007
Ort: Wien
Beiträge: 154
Fuxx, wenn du wirklich NUR wegen dem Rennen hinfaehrst, macht es sicher Sinn, in der Naehe des Startbereichs abzusteigen. Von Staten Island in die Stadt hinein ist es aber wirklich ein langer Weg! Ausserdem ist es wahrscheinlich gar nicht so leicht, wirklich in der Naehe etwas zu bekommen, das Startareal ist gross und rundum ziemlich verlassen.

Falls das klappt, sparst du dir aber einen graesslich fruehen Start in den Tag gegen 4:00 (Abfahrt Bus 5:20, Start der First Wave war erst um 9:40 ... ). Wie oben bereits erwaehnt, muss man wegen der Brueckensperre so frueh dort sein. Ausserdem fand ich das stundenlange Herumsitzen bei 3 Grad auf einem reifbedeckten Boden nicht soo prickelnd (ich war aber auch nicht entsprechend vorgewarnt und bin auf einem Plastiksack gesessen - andere hatten Schlafsaecke und sogar Zelte dabei). Grauenhafte Vorstellung, dass das Rennen eine Woche frueher beim Schneesturm stattgefunden haette, die grossen Zelte im Start Village haetten fuer gerade einmal 10k Leute gereicht.

Den Beutel muss man 1h vor dem Start abgeben; um diese Zeit zu ueberbruecken, nimmt man zum Warmhalten einfach alte Fetzen mit, die man nicht vermissen wird und direkt vor dem Start wegschmeisst, das Zeug wird dann gespendet.

Trotzdem: wie oben bereits gesagt - es zahlt sich aus!
ironing ist offline   Mit Zitat antworten