Zitat:
Zitat von MarionR
Es ging IMHO eher um gewisse Qualitätsansprüche im Restaurant, weniger um leckeren Geschmack.
Auch ein Massentierhaltungs-Schwein kann von einem guten Koch sehr lecker zubereitet werden. Und wenn wir davon ausgehen, dass das Reh im Wald geschossen wurde, weisst du immer noch nicht, ob die Eier in den Spätzle nicht aus Käfighaltung stammen.
Ich will dir nicht dein schönes Essen madig machen, wenn man das selten genug macht wird dem Einzelnen sicher nichts passieren.
Aber insgesamt gesehen bieten Restaurants einen riesen Markt für Billigfleisch und andere Massenprodukte, die evtl. noch um die ganze Welt gekarrt wurden (ich kenne Steakhäuser, die mit original argentinischem Rind werben....). Und als Konsument, der "so etwas" nicht will aber auswärts essen muß hat man kaum Alternativen.
|
schon klar - aber wer bewusst akzeptiert, dass hochwertiges Essen halt auch etwas kosten darf und soll fördert nicht die Billigproduktion. In der Schweiz muss angegeben werden, aus welchen Ländern das Fleisch stammt (weiss nicht, ob das bei Euch auch so ist?), allerdings bin ich eher dafür, Fleisch herumzukarren als Lebendtransporte quer durch Europa