Hier noch n dezenter Hinweis, wieso ich Conti-Reifen nicht mag:
Davon abgesehen, dass beie Reiffen eiern, obwohl die Montagemarkierung einwandfrei parallel zur Felge verläuft, ist der vordere Puschen asymetrisch. Natürlich hats die Kamera nedd so hundertpro eingefangen, aber links ist das Profil schräger und im Detail erkennt man, dass die Stollen rechts stärker abgefahren sind als links:
Und zwar, wie zu erkennen ist, nicht nur n bisschen...

Ok;- die Explorer sind nedd die High-End-Reifen, aber in der montierten Variante die leichtesten und auch nedd wirklich umsonst.
Generell hab ich mir ja, wie unschwer zu erkennen ist, was Neues mit dem alten Titan-Rahmen zusammengesteckt.
Scheinbar sind mir aber n paar Direktiven von Shimano bezüglich des Antriebs der Alfine-Nabe entfallen;- die Kette springt nämlich schon beim Gedanken an Last über.
Idiotischerweise aber nur beim Fahren;- aufm Montageständer, wo man sich das angucken könnte, ist das unmöglich zu reproduzieren.
Indem ich das als Kettenspanner (der Tr!ckstuff-Exzentr!ker iss an der Göttin der Morgenröte mit der Rohloff verbaut, bis die dann ins Fully kommt, und ausserdem iss das Ding eh Mist und wieder teurer geworden) dienende Schaltwerk dann an die Kettenstrebe hochgebunden und so den Umschlingungswinkel vergrössert hab, gings dann so halbwegs, aber immer noch nicht richtig.
Komische Sache: neue Kette und so gut wie neues Ritzel.
Nu ja, die Probefahrerei 'around the houses' zog sich bis etwas später hin (brachte aber nix)...