gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frühjahrsmarathon integrieren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2011, 09:33   #16
Chip
Szenekenner

Benutzerbild von Chip

Hallo Gunter,
schön hier was von dir zu hören Ich hab ein ähnliches Problem, Marathon in Roth und ich schiele auf die MD in Köln.
Muss man halt nicht beides auf Priorität Hoch setzen. Wenn man das MD-Debut auf ankommen auslegt sollte das auch möglich sein.
1. MD-Schwimmen brauchst du nicht viel mehr zu tun, sind nur 400m länger wie Olympisch.
2. MD-Laufen, nenn HM läufst du doch eh aus dem Stand - also ohne besondere Vorbereitung. Wenn man dann noch die Superkompensation nach dem Marathon ausnutzen kann bist du da auch schon fertig mit.
3. MD-Rad, dein Plan in der Marathonvorbereitung teilweise lange Läufe durch Radfahren zu ersetzen ist genau richtig. Hat bei mir in diesem Jahr auch super geklappt. Dann einfach nach dem Marathon einen Block Schwerpunkt Rad einfügen und Schwimmtraining so beibehalten.

Einzig das Koppeltraining darf man nicht vernachlässigen. Wenn du nach dem Rad schnell auf die Beine kommst ist das Finishen MD bei dir kein Problem.

Übertreib es nur nicht mit den Volksdistanzen, wenn die voll angegangen werden wird es sehr eng. Mach die nur als Training oder wenn du das nicht kannst als Zuschauer.
So hat mein Trainer mir das Jahr 2012 gestrickt - mal sehen was das wird.

WP
Chip ist offline   Mit Zitat antworten