Hi,
Zitat:
|
Mich würde interessieren in welchem Format Tageszeitungen, z. B. "Hamburger Abendblatt" geladen werden.
|
Das offizielle Angebot an Tageszeitungen bei Amazon ist leider sehr übersichtlich. Es gibt auf deutsch Die Welt, das Handelsblatt, Die FAZ und Die Zeit (wöchentlich), und das war's im großen und ganzen. Es gibt glaube ich diverse Tageszeitungen aus illegalen Quellen aber das macht man nicht. Journalisten wollen auch leben.
Zitat:
|
Funktioniert der download bei einem Abo automatisch, oder muss ich den täglich anstossen?
|
Bücher und Zeitungen/Zeitschriften werden nach Kauf automatisch auf den Kindle übertragen. Je nachdem welchen Kindle Du hast (3G oder nur WiFi) überall oder eben nur zuhause.
Zitat:
|
Ist die Löschung dauerhaft oder bleiben Zeitungen wie die Bücher, die ich z. B. bei Amazon kaufe auch in der "cloud" bestehen?
|
Bleibt alles in der Cloud.
Allgemeines: Allein aufgrund der vielen (legal) verfügbaren kostenlosen Bücher und der Möglichkeit, nahezu alle Dokumente per Software (ich empfehle Calibre) auf den Kindle zu kriegen hat sich das Gerät schnell amortisiert. Allerdings sind die Preise für E-Books teilweise lächerlich hoch und u.U. sogar über dem Preis für's Taschenbuch. Die Gründe liegen soweit ich weiss in der Buchpreisbindung (die ich eigentlich gut finde, aber so nicht mehr zeitgemäß ist). Lesen auf dem Kindle ist zudem super bequem, auch bei langem lesen im Bett etc., wo dicke Bücher auch mal ungemütlich werden. Und vom Gewicht natürlich auch kein Vergleich.