gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2011, 21:12   #319
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 6.166
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
So, ich mache Schluss. Jetzt wo PP nicht mehr unter uns weilt, werde ich versuchen, seine Wortanzahl pro Monat hier abzuliefern. Da ich nicht so oft schreibe, werden die Beiträge halt ein bissl länger. Ist euch doch Recht?
J.
Zitat:
Zitat von mic111 Beitrag anzeigen
Unbedingt !

Micha
Na, dann kann ich ja mal in die Tasten hauen, obwohl es nix vernünftiges zu berichten gibt. Ich habe aber gerade Leerlauf, weil ich warte bis der Apfelkuchen fertig ist, den ich dem Liebsten gleich mitbringen will und koche nebenher noch ein indisches Curry.
Heute war ein super Tag. Angefangen hat er nur mittelmäßig. Ich ging ausnahmsweise ins Leistungszentrum zum Schwimmen, weil die Vespa in der Reparatur ist und das Leistungszentrum eben nebenan ist. Ein großer Fehler, wie sich heraus stellte. Ich trat um 6:45 Uhr in die Schwimmhalle und was muss ich da sehen? Jede Menge jugendlicher Fischlein von der SGE. Na super, Hardcore-Training in den Herbstferien, reicht es nicht, dass sie in den Ferien schon mein Renterbad in Unruhe versetzen? Ich überlegte, ob ich auf dem Absatz kehrt machen soll, aber noch lümmelte die jugendlichen Olympiahoffnungen auf den Bänken und an der Treppe. Ich fragte den (ausgesprochen attraktiven) Trainer (liegt aber vielleicht daran, dass ich fast alle Schwimmtrainer anhimmele und attraktiv finde, einfach weil sie Schwimmtrainer sind), welche Bahnen sie denn zu besetzen gedächten. "Die Bahnen 4-7." Na super, dann bleibt ja noch genau eine Bahn übrig, nämlich die 8, weil die Bahnen 1-3 scheinbar nur für Personen über 85 Jahren mit Dauerwelle und für körperlich oder geistig Versehrte Menschen reserviert sind. Nix gegen Alte und Behinderte, aber ich finde als Sozialarbeiterin habe ich verdammt noch mal das Recht auf eine Alten- und Behinderten-freie Freizeit, oder?
Ich entschied mich, einfach so lange zu schwimmen, bis die kleinen Streber ins Wasser kommen. Das hat dann für 1100m gereicht. 2500 hätten es heute eigentlich werden sollen.
Zurück zu Hause, war der Liebste noch da und ich entschloss mich spontan, heute nicht arbeiten zu gehen, sondern Überstunden abzubauen. Die Patienten wollen eh seit Tagen nix von mir, die beiden, die ich gerade im Begriff war, in eine Therapie zu vermitteln haben es vorgezogen, auf der Station einen Rückfall mit Heroin zu bauen und sind raus geflogen, was soll ich also in der Klinik? Schnell mit meiner Kollegin und dem Oberarzt die Formalitäten geklärt und dann ging's auch schon fast los in die Sauna.
Ich stelle fest, dass ich zunehmend den einen oder anderen Ratschlag der Ärzte in den Wind schlage: Ich bade seit einiger Zeit wieder - wenn auch nicht mehr so extrem heiß und oft wie früher. Ich gehe wieder in die Sauna - auch wenn ich dort nicht in die ganz heißen Saunen gehe, bzw. dort nur kurz hinein und mache keine Aufgüsse mit. Ich mache wieder Wettkämpfe - auch wenn ich hart geblieben bin und in diesem Jahr keinen Triathlon gemacht habe und mich auch allen Versuchungen, nicht zuletzt hier aus dem Forum, zum Trotz nicht für eine Langdistanz in 2012 angemeldet habe.
Kurz: Ich fühle mich kerngesund und putzmunter (wenn ich mal von den Sonntag Abenden und Nächten absehe, in denen mich das Interferon daran erinnert, dass da im letzten Jahr doch was war). Gut so!
Am Sonntag laufe ich in Düsseldorf einen Halbmarathon. Mein Gedanke, das wenigstens in 1:55 h zu erledigen, scheint mir aktuell vielleicht doch etwas hoch gegriffen. Gestern bin ich seit langem mal wieder zwei Intervalle à 2000 m gelaufen und habe dafür jeweils 9:33 Min. gebraucht, mit 4 Minuten Trabpause. Fand ich jetzt gar nicht sooo schlecht, aber ich war hinterher doch ziemlich im Arsch. 21 km in unter 5:30/km zu laufen erscheint mir jedenfalls doch recht heftig. Ich dachte eigentlich immer, ich müsste mich erst 15-20 Jahre später mit solchen Zeiten anfreunden. Naja... mal sehen.
Ich könnte jedenfalls ab 11:45 Uhr mal ein paar gedrückte Däumchen brauchen, dass ich auf der langen Strecke nicht ganz eingehe. Lässt sich das einrichten?
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, bis bald!
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten