Servus zusammen,
Nächstes Jahr werde ich Ende August beim 70.3 in Zell am See an Start gehen. Ich werde nach nem 15 Std Plan von hier trainieren (zumindest als Leitwert). Demnach würde die PREP Phase am 1. oder 2. Januar beginnen. Intensiver Laufen werde ich bereits nächste Woche wieder anfangen (soweit das mein Schienbein nach dem Mrathon wieder hergibt).
Nun zu meiner eigentlichen Problematik:
Jahr für Jahr starte ich für das Laufteam meines Arbeitgebers beim ingolstadt Halbmarathon. Nächstes Jahr findet er am 28. April statt. Naja und jedes Jahr gehe ich zwar schon mit ordentlichen Laufkilometern ins Rennen, aber wie jedes Jahr ist meine Form (in hinblick auf Schnelligkeit) grottenschlecht. Das Problem ist nur, dass ich zu dem Zeitpunkt noch voll im Grundlagenblock bin (BASE2). Soll heißen, ich mag zwar viel gelaufen sein, aber eben nur im GA1-2 Bereich.
Wie könnte ich das Lauftraining abändern um nächstes Jahr möglichst in einer halbwegs passablen Form an Start gehen zu können? Gleichzeitig will ich natürlich vermeiden zu früh in der Saison die Form zu hoch anzuheben.
Grüße
Flo