gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alternativen für lange Radeinheit im Winter?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2011, 09:54   #27
mblanarik
Szenekenner

Benutzerbild von mblanarik

Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
Nun hatte ich in der Vergangenheit schon mal Probleme mich im Winter für einen Marathon darauf vorzubereiten ( Langer Lauf Schnee+Eis), wie mache ich das mit der Radeinheit?
Ersetzen durch 3-4h Rolle? Dann wäre ich reif für die Klapse. Oder 2h Rolle und 1h Laufen?
Wie macht ihr das.
ich habe am Aequator keinen Winter. :-)

Aber Spass bei Seite, werfe ich mal was anderes in den Ring: Auf die Rolle Ende Februar und aufs Rad im Maerz!

Wie? Tja, im Winter halt das zu machen, was man im Winter machen kann: Langlaufen (so um die 2h, da guckst danach aber ganz anders aus der Waesche), Schitouren oder Schneeschuhwanderungen (wenn du die Moeglichkeit dazu hast). Zusaetzlich dazu viel Laufen und Schwimmen. Es geht ja darum, die aerobe Grundlage zu schaffen und das geht mit jeder Art der Bewegung. Man muss nicht zwingend dazu auf einem Rad sitzen. Ich bin mehrfach im Februar zum Bergsteigen in entlegene Regionen gegangen und es hat mich nicht davon abgehalten bestens gelaunt im Juli recht ordentlich zu finishen.

Auf dem Rad wirst du noch im April, Mai und Juni lange genug sitzen.
mblanarik ist offline   Mit Zitat antworten