Zitat:
Zitat von fitschigogeler
So, jetzt haben sich die Macher des NYCM auch völlig dem Diktat des schnöden Mammons unterworfen:
http://www.nycmarathon.org/entrantin...Guidelines.htm
In Kurzform:
Die Möglichkeiten sich zu qualifizieren werden drastisch eingeschränkt.
Begründung:
"We believe that non-guaranteed entry is an essential element of the democracy of our marathon..."
Das Faktum an sich stört mich nicht. Die Organisation dieses Events ist eine Höllenleistung, die man sich IMHO gut bezahlen lassen soll.
Was mich ankotzt, ist diese verlogene, scheinheilige Art und Weise damit umzugehen. Sinn und Zweck der Änderungen ist ausschließlich, die Vermarktung über Reiseveranstalter zu intensivieren.
Liebe Amerikaner: Nehmt meine Kohle, aber verschont mich bitte mit Eurer pseudohumanistischen, politisch korrekten Leuteverarsche!
Nebenbei: Ich habe meinen Startplatz für 2012 schon sicher 
|
Ich versteh das Problem nicht. Ich find die Aenderungen sinnvoll, da ansonsten eben nur noch die guaranteed entries zum Zuge kommen. Die Hauptaenderung ist doch, dass man seinen zugesagten Start nur ein Jahr aufschieben kann und nicht mehr automatisch beim 4ten oder 5ten Mal genommen wird. Dafuer wird dann die Lotteriechance hoeher. Gut, wenn die ganzen guaranteed jetzt an die Reiseveranstalter gehen, dann hast du natuerlich recht - aber du weisst doch gar nicht ob das so ist. Warum denn vorher aufregen?
Das man fuer die Qualitzeit nun etwas schneller laufen muss spielt ja nur fuer ne geringe Zahl von Leuten ueberhaupt eine Rolle.
FuXX,
2012 auch am Start.