gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Winterlaufschuhe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2011, 10:17   #2
HeinB
Szenekenner

Benutzerbild von HeinB

Zitat:
Zitat von dani1 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

ich suche für die kalten Monate einen Laufschuh. Da im April ein Marathon ansteht und so laut Beck auch im Jan/Feb Läufe bis 35km anstehen brauch ich ne Alternative zu meinem Fastwitch. D.h. ich suche einen Schuh mit einem Profil das für Schnee taugt, am besten wasserfest oder wasserdicht ist und flexibel genug für lange Läufe.
Fragt dich erst mal, wie oft man im Winter wirklich auf Schnee läuft. Ist doch eher die Ausnahme, oder? Gerade die langen Läufe sollst du ja auch auf Asphalt machen, nicht im Schnee. Eine gute Warnweste ist da vielleicht das wichtigere Tool. Auf ner geschlossenen Schneedecke ist dann tatsächlich mein einziger Trailshuh (inov-8 Roclite) mein Favorit in Sachen Bodenhaftung und Abdruck. "Flexibel" im Sinne von torsionsfähig ist der aber nicht unbedingt.

Das Goretex-Zeug seh ich eher kritisch, macht die Schuhe erfahrungsgemäß sehr schwer, und es wird innen drin furchtbar nass. Bei der kleinen Fläche an nem Schuh lassen solche Membranen kaum Wasser raus. Wie wäre ein Boxenstopp zuhause in der Mitte des Laufs, und da einfach Schuhe und Socken wechseln?
HeinB ist offline   Mit Zitat antworten