|
Winterlaufschuhe
Hallo Leute,
ich suche für die kalten Monate einen Laufschuh. Da im April ein Marathon ansteht und so laut Beck auch im Jan/Feb Läufe bis 35km anstehen brauch ich ne Alternative zu meinem Fastwitch. D.h. ich suche einen Schuh mit einem Profil das für Schnee taugt, am besten wasserfest oder wasserdicht ist und flexibel genug für lange Läufe.
Ich dachte da an den Salomon Speedcross. Preislich sind ja 2GTX, 3, und 3CS alle ähnlich nur frag ich mich bedeutet ClimaShield das gleiche wie GTX? Und die Sohle soll ja alles andere als haltbar sein. Ich möchte den Schuh unter Umständen auch im Gelände im Frühling/Sommer einsetzen ob der das durchhalten würde?
Eine Alternative wäre was von Inov-8. Der Mudclaw 272 sieht von der Sohle ähnlich aus wie der Speedcross. Jedoch ist er hinten so tief geschnitten, dass bei dem vielen Schnee bei mir nicht bestehen würde.
Der Oroc 280 sieht interessant aus, aber ist der wenigstens wasserabweisend?
Hat vielleicht jemand genannte Modelle oder eins mit dem er sehr zufrieden ist?
Danke!
dani1
|