gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin Edge 500 oder doch besser gleich den 800?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2011, 19:54   #2
CP60
Szenekenner

Mit dem 800er siehst du halt aus wie der Touri auf Mallorca. Der 500er ist da schon sportlicher. Aber Spaß beiseite...

Der 800er ist tatsächlich ganz schön klobig, da muss man erstmal genau bedenken, ob man das will. Hast du ein Zeitfahrrad? Wenn ja, eins mit normalem Vorbau oder eins mit irgendeinem integrieten Vorbausystem. Denn bei zweiterem kann es echte Probleme geben, das Ding irgendwo am Cockpit zu befestigen.
Habe für Navigationszwecke ein extra Gerät (Garmin Vista), will das nur mit mir rumschleppen, wenn ich es wirklich brauche. Für die Navigation in fremden Territorium ist der 800er wirklich super, erfordert aber auch (was das Planen der Touren betrifft) einiges an Einarbeitungszeit. Wenig computeraffine Menschen können sogar komplett daran scheitern (schon mehrmals erlebt). Das Touch-Display vom 800er kann im Sommer bei starker Sonneneinstrahlung und wechselnden Licht-/Schattenverhältnissen Probleme machen.

Wenn du, wie du schon sagst, auf die Navigation verzichten kannst, würde ich dringend zum 500er raten. Ist es tolles, zuverlässiges Gerät (der 800er natürlich auch, aber mit den beschriebenen Nachteilen).
CP60 ist offline   Mit Zitat antworten