gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Veränderung im Schwimmstil
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2011, 19:56   #1
MainEvent
Szenekenner
 
Benutzerbild von MainEvent
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Bayerischer Wald
Beiträge: 475
Veränderung im Schwimmstil

Hey ho

Sicher kennen einige von euch das Video "Ute Mückel : Vereinfache deinen Kraulstil". Vor ein paar Wochen hab ich mir das paar mal angesehen und verinnerlicht und versucht es so gut wie möglich umzusetzen.
Das ganze klappt einigermaßen gut, nur durch das "Anstellen" des Arms zur Brust hin, bekomm ich Schmerzen in der Schulter (v.a rechts). Zuerst dachte ich das kommt von der Umstellung, da ich ja vorher immer "durchgezogen" hab und nicht angestellt hab. Aber mitlerweile schwimm ich seit 3 Wochen so und es wird eher schlimmer als besser.
Zudem kommt, dass nach 30m zügig Schwimmen komplett die Kraft flöten geht. Eigentlich sollte ja genau das Gegenteil der Fall sein.

Ist es Schwachsinn seinen Schwimmstil durch ein Video zu ändern? Ist dies überhaupt möglich? Sollt ich besser meinen alten Stiefel weiterschwimmen?

LG mainEvent
__________________
Wer will, der kann auch!
MainEvent ist offline   Mit Zitat antworten