puuuh....Reizüberflutung :-D.
aaaalso....
Ich hätte noch einen Alternativplan den ich mir von nem Arbeitskollegen schreiben lassen kann der schon seit Ewigkeiten Ausdauersport betreibt.
Der Plan geht über nen ganzen Monat.
1. Woche
2 x Studio + Schwerpunkt Schwimmtraining
2. Woche
2 x Studio + Schwerpunkt Fahrradtraining
3. Woche
2 x Studio + Schwerpunkt Lauftraining
4. Woche (Ruhewoche)
1-2 x Studio + lockeres Ausdauertraining
So hab ich in jeder Woche Ausdauertraining und im gesamtem kommt nichts zu kurz. Das ganze zieh ich bis März/April.
Jetzt das Thema Studiotraining.
Ich schau mir mal die Tage hier im Forum die Trainingspläne durch. Die Sache mit den 4 Grundübungen finde ich schonmal net schlecht :-). Klimmzüge mach ich auch recht häufig aber halt die "Militärvariante" bei der die Handflächen nach vorne zeigen. Dort werden recht viele Muskelgruppen benutzt.
Ich möchte natürlich im Studio auch etwas die Geräte nutzen und mir ca. 60 Minuten Zeit nehmen um zu trainieren. Hier versuche ich immer 3 x 15 zu machen.
Brust/Bauch, Rücken oben/unten, Bizeps/Trizeps,
Jetzt mal zu den Beinen.
Was würdet ihr dort am ehesten empfehlen?
Presse? Kniebeugen?
Wie trainiere ich am besten die (ich kenn die Namen net) "Zugmuskulatur" bezüglich des Trittvorgangs bei Radfahren. Ein FFuß drückt ja bekanntlich und der andere zieht. Ich habe nämlich anfangs gemerkt das die Zugmuskulatur deutlich schlechter ausgeprägt.
Danke schonmal für die Infos.
__________________
„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ‘Das ist technisch unmöglich!'" Peter Ustinov
|