Zitat:
Zitat von Pmueller69
Und nochmal zu dem Einwand von niksfiadi
Ich glaube zwar, dass wir schon etwas anders sind, aber nicht im psychologischen Sinne. Vielleicht sind wir weniger verblödet, weil wir viel trainieren und im Forum hängen, anstatt Casting-Shows und Pseudo-Reality-Dokus im Fernsehen zu sehen.
Der Thread heißt ja aber auch Forumspsychologie und nicht Triathleten-Psychologie.
 in die Steiermark
|
Danke, dass Du mit meinen stänkerigen Posts von gestern so gut umgehen kannst

Das zeugt von Kommunikationsintelligenz. Leider hat die nicht jeder immer
Jede Art eintöniger Beschäftigung lässt den Kopf irgendwann aussteigen und es entsteht wohl das Gefühl, dass man mental nicht produktiv ist. Aber wie du schreibst: oftmals dient der Lauf oder die MTB Tour ja dem Entspannen und Verarbeiten und da sind wir Trias doch den meisten voraus. Weil beim Blödstation spielen verarbeitet man seinen Tag wohl kaum. Sobald ich allerdings meine Einheiten einem Ziel unterordne, zB Intervalle oder Tempotraining verliert es den mentalregenerativen Charakter und artet in harte, fordernde Arbeit aus. Das entspannt mich dann nicht mehr. Deswegen fällt es mir in einer beruflich oder privat stressigen Zeit auch schwer Keysessions zu trainieren.
Lg aus Oberösterreich
Nik