Zitat:
|
Läuft nicht immer noch ein Strafverfahren gegen ihn?
|
Nein. Das wurde gegen eine hohe 6-stellige Geldauflage eingestellt.
Zitat:
|
Ich meine mich erinnern zu können, das er mehrfach angedeutet hat er wolle "zu gegebener Zeit" seine Geschichte erzählen. Das kann er wegen des Verfahrens aber nicht. Ich könnte mir vorstellen, das er gerne beichten würde, um dann wie Aldag, Zabel & Co wieder akzeptiert zu werden.
|
Nein. Er könnte seine Geschichte erzählen. Er hätte aufgrund der einstellung, jedenfalls wegen dieser Doping-Geschichte, nichts mehr zu befürchten.
Zitat:
|
Inwieweit er aktiv und bewußt den Weg zum Doping gesucht hat oder manipuliert wurde, weiß ich nicht.
|
Ich weiß das auch nicht. Aber nachdem er schon vorher keine Hemmungen bei solchen Geschichten wie Alkohol am Steuer und verbotenen Pillen in Discotheken hatte, kann ich mir nicht vorstellen, dass er bei anderen verbotenen Substanzen so schwer zu überreden war.
Zitat:
|
Für mich steht aber fest, das er nicht der Hauptschuldige war, in einer Szene, in der flächendeckend gedopt wurde (wird?).
|
In seinem eigenen, persönlichen Fall war er jedenfalls (einer) der Hauptschuldigen.
Zitat:
|
Für mich ist er eine tragische, arme Sau und kein Übeltäter.
|
Das ist er für mich auch, was aber seiner Schuld keinen Abbruch tut.
Zitat:
|
Ich wünsche ihm alles Gute und die Kraft, reinen Tisch zu machen, wenn die Zeit gekommen ist.
|
Das wünsche ich ihm auch, wenngleich ich Zweifel habe, ob diese Zeit jemals kommen wird.
Meiner Meinung nach kann er natürlich dort mitfahren, wo er noch mitfahren darf und kann.
Das dürfte bei einem Gran Fondo zweifellos der Fall sein. Warum auch nicht? Das ist letztlich ein Hobbyrennen. Warum sollte man ihm das verbieten?
Anders sieht es allerdings aus, wenn jemand, der seine Doping- und Drogenproblematik nach wie vor nicht aufgearbeitet hat und auch offensichtlich nicht aufarbeiten will, als Werbeträger für eine solche Veranstaltung eingesetzt wird.
Klar, das ist Sache des Veranstalters, ob er das macht oder nicht. Aber wäre ich Veranstalter, dann würde ich mir einen anderen Sympathieträger aussuchen.