gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aero-Laufräder nur im WK
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2006, 10:32   #4
RatzFatz
Szenekenner
 
Benutzerbild von RatzFatz
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 856
Kommt darauf an!
Wenn Du etwas mehr Angst hast mit den Carbon(?)-Dingern zu bremsen, dann solltest Du die im Training schon öfter mal fahren.
Wenn die ersten WK aber eh nicht so wichtig sind, und von den Kurven eher simpel, brauchste die im Training gar nciht fahren.

Meist sind es ja auch Schlauchreifenfelgen. Schlauchreifen auf Dauer ist eher teurer. Die Korkbremsbeläge sind ja auch schnell weg, und so toll bremst es sich mit denen auch nicht. Im Wettkampf auf abgesperrten Strecken ist das ok. Im Strassenverkehr, wo es vielleicht mal auf nen Meter Bremsweg ankommt, kann das gefährlich werden.
RatzFatz ist offline   Mit Zitat antworten