gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ulle ist wieder da - beim Gran Fondo!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2011, 13:13   #23
Osso
Szenekenner

Benutzerbild von Osso

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
O.k. Dann drücke ich es einmal smarter aus (danke blutsvente für die diesbezügl. Hilfestellung durch deinen Beitrag): Ich verstehe die Fans von Jan Ullrich (und ihn selbst natürlich auch) nicht. Ein Fehlverhalten wurde nicht aufgearbeitet und trotzdem gibt es eine ausgeprägte Bereitschaft zum "weiter so".
Das Problem ist doch folgendes: Er weiß wie es im Profiradsport bzgl. Doping aussah. Es ist wohl anzunehmen, dass es unter den Spitzenfahrern keinen gab, der sauber blieb. Von der Position aus scheint es alles andere als "unverständlich" warum er sich so verhält wie er es tut. Alle anderen Fahrer werden, insb. im internationalen Umfeld und allein der ist für den Radsport wichtig, weiter gefeiert wie die Helden der Nation. Von daher ist ein singuläres Bestrafen eines Einzelnen erstens ungerecht und zweitens nicht Zielführend, da die abschreckende Wirkung aufgrund der Bewunderung für die ganzen anderen mutmaßlichen Doper verblasst.