gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Forumspsychologie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2011, 10:16   #17
tobi_nb

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Ist das nicht das Selbe?
Ja.

Schwierig wird's i.m.A. nur mit der Selbsteinschätzung.

Bsp:
Ein Blog zu schreiben an sich ist schon Triathletencharakter pur. Aber dann noch die Wahl der Titel und die bemüht unbemüht aussehende Wahl der Worte. Kabarettisten sind ein schei.. dagegen.

Alles nur um ja die gewünschte Anerkennung zu bekommen.

Am liebsten würde ich hier mal ein paar Blogtitel aufführen, um den bedauernswerten Kreaturen den Spiegel vor Augen zu halten. Aber eine Eigenschaft von Narzisten äh' Triatlethen ist die fehlende Selbstreflektion.

P.S.: Schreibst du eigentlich auch ein Blog?

P.P.S: Ich bin von mir überzeugt, der geborene Triathlet zu sein.

P.P.P.S.: Um zur eigentlichen Fredfrage zu kommen. Ich bin der Meinung, dass der Umgang miteinander im Forum fast bedeutender ist, als der in der realen Welt. Hier ist man zwar (pseudo)anonym, aber gerade diese Anonymität lässt viele deutlich mehr von sich offenbaren, als in der realen Welt. Ich glaube kaum, dass man auf der Straße rumrennt und allen Passanten Fotos oder Tagebucheinträge von sich aufzwingt.

Und diese Einblicke in das eigene Privatleben lassen viel Platz für persönliche "Angriffe". Die dann logischerweise auch tief in die Seele treffen. Egal ob diese "Angriffe" nur anonym sind.

Meine Schwester hat früher wochenlang nicht mir gesprochen, als ich mal Ihr Tagebuch gefunden hatte. Heute werd ich regelrecht angebettelt, Tagebücher(Blogs) von anderen zu lesen.

Geändert von tobi_nb (29.10.2011 um 10:24 Uhr).