gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - SiFi 3.0: Projekt SubX
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2011, 17:42   #465
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Bei einer "Wendeblockade" durch Kaffeetanten mache ich ganz gerne mal eine Saltowende ins Blaue, die so richtig spritzt. So kann man ohne Zeitverlust seine Meinung dazu äußern, und der Trainingseffekt steigt eventuell sogar noch etwas...

Beim "Wandertag" kann man nüscht machen, da das Problem ja genau darin liegt, das man nicht vorhersagen kann, was der "Wanderer" im nächsten Moment tut. Diskutieren bringt mit Leuten, für die die Tatsache, dass sich da auch noch Andere auf der Bahn tummeln, völlig neu ist, auch nix.
Einfach mitten rein und die 10 cm zum Abstoßen finden sich immer irgendwie. Notfalls werden sie geschaffen. Dann tut es halt mal etwas weh. Das ist das Los, wenn man da schwimmt, wo "Öffentlich - Tempo" dransteht.

Wer rumsteht und genau dann losschwimmt, wenn ich gerade wende, macht halt Bekanntschaft mit meinem Walrosskörper (das Gewicht habe ich, an den langen Zähnen und der Schwimmtechnik muss ich noch arbeiten). Sollen halt auf den fließenden Verkehr achten und basta.

Letztens hat mich auch so ein Wanderer verwirrt, der stumpf rübergelatscht ist. Ich dachte nur "ist der blind?" und habe ein paar Bahnen weiter während meiner Pause festgestellt, dass es tatsächlich ein Blinder war. Der meinte aber nur ganz trocken, dass er hier keine Extrawurst will indem er sich irgendwie kenntlich (so gelb-schwarz gepunktet oder so) macht. Passt schon.