Zitat:
	
	
		
			
				
					Zitat von  blutsvente
					 
				 
				- Keine Stehplätze mehr (wird in England seid Jahren erfolgreich praktiziert)
 - personalisierte Eintrittskarten (Wie bei der WM)
 - Alkoholverbot im Stadion und in einer Bannmeile
 - Vereine am ausserordentlichen Polizeieinsätzen beteiligen
 
  
			
		 | 
	
	
 Ich bin klar für Stehplätze!
Alkoholverbot finde ich auch blöd, obwohl ich selber keinen Alkohol trinke und die Betrunkenen mich nerven. Die allermeisten trinken gerne ein Bier und benehmen sich dennoch. Man sollte sich nicht von den Chaoten das Leben bestimmen lassen, so viel Einfluss haben die gar nicht verdient.
Und letzteres ist Blödsinn, da die Polizei auch bei Demos etc. nicht von den Demonstranten bezahlt wird. Der Fußball steht da sogar sehr gut da, der er insgesamt ein klares Plusgeschäft für den Staat ist. Darüber hinaus ist die Kostenrechnung ja auch eher akademischer Natur. Auch ohne die Vollidioten in den Stadien gäbe es nicht weniger Polizisten, die werden ja auch für andere Dinge gebraucht. Also würden sie auch bezahlt. Es würden also nur ein paar Zulagen eingespart, vll ein paar Leute weniger beschäftigt - das rechnet sich aber ganz locker durch die enormen Einnahmen die der Staat durch die BuLi hat.
Konsequent Stadionverbot und eine kompromisslose Durchsetzung dessen, sowie durchaus mal ein paar Wochen im Kittchen für die Chaoten, oder zumindest hohe Geldstrafen. Und die Vereine könnten natürlich auch ganze Gruppen ausschließen die zu oft Ärger machen.
FuXX