gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer fährt Triple- oder Quadrad?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2011, 16:37   #8
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Für ein behindertes Kind, falls bzw. sobald es zumindest mittreten kann und will, ist der Trets von Hase eine echte Alternative zum Anhänger. Den Trets kann man als Anhänger nehmen, aber mit einem "Vorderteil" auch eigenständig fahren; es kann auch mit allen möglichen behindertengerechten Accessoires ausgerüstet werden, und es gibt sogar Fälle, wo es von der Kasse als HIlfsmittel anerkannt und mitfinanziert wurde. (Der größere Hase Trix, eine Abwandlung des Kettwiesel, ist anerkanntes Hilfsmittel, geht aber erst für größere, den Kettwiesel fährt mein Sohn zu 50 % Kassenfinanziert).

Gruß
Schwarzfahrer
Hallo Schwarzfahrer (ist Nichtläuferin Deine Frau?),
Funtrailer ist ok, ich hatte mich für die Follow-me-Tandem-Kupplung entschieden.
Für den "großen" (fünf Jahre alt) habe ich ebendiese Follow-me-Tandem-Kupplung und kann ihn an-/abhängen und den "kleinen" (noch drei Jahre) hatte ich im Kindersitz hinter mir.
Der Kleine will aber nxt. Jahr auch "selbst fahren" und der große will ein "richtiges" (Kinder-MTB).
Im Chariot Cougar2 sitzt unser behindertes Kind.
Ob und wie die mal mittreten kann, weiß keiner.
Im Moment ist sie immer noch ein Liegekind , das nicht sitzen, laufen, stehen kann, den Kopf kann sie für kurze Zeit selbst halten.
Deshalb wird sie wird nur mit viel Glück auf ein Dreiradanhänger zum Mittreten kommen.