gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unterstützung vom Partner
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2011, 20:19   #147
Noiram
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Ja, also viele Männer sind extremst abgeschreckt oder haben sogar Angst vor einer so aktiven Frau. Die kommen damit irgendwie nicht klar. Daher käme für mich echt nur noch jemand in Frage, der auch so viel macht.
Habs auch schon oft erlebt, dass man(n) mich für irre hält (z.b. mein Exfreund).

Stimmt teilweise.
Einige finden es voll krank wenn man fast täglich sportelt und müssen das dann "Du läufst vor irgendwas weg" kommentieren oder mit Sportsucht u.s.w.
Aber es gibt positive Ausnahmen!

Allerdings einen Partner der genauso ist wie ich oder alles teilt muss ich auch nicht haben.

Mein Freund akzeptiert dass ich gern viel Sport mache. Teilweise macht er auch mal mit (Radfahren und schwimmen), aber dann kürzer. In solchen Fällen mache ich dann halt auch kürzere Einheiten und freue mich über Gesellschaft.
Ebenso toll finde ich es, wenn er mich auf nem langen Lauf begleitet.
Anfangs war es reine Begleitung (mit Gepäcktransport), heutzutage fiebert er auch schon mit wenn er merkt es kommt ne gute Zeit raus.

Beim Marathon ist er (seit wir uns kennen) immer dabei!

Allerdings hat er auch seine eigenen Interessen (Handwerkliches und Garten) und mag eben auch oft mal nicht mitkommen.
Das ist völlig in Ordnung für mich. Schließlich tolerieren wir beide unsere Hobbies.

Viel schlimmer ist, dass ich in meiner Umgebung kaum Mädels finde die ähnlich sind. Entweder sind das bequeme Kaffeetrinkerinnen die allenfalls ins Kino gehen und die halten mich dann für völlig übertrieben oder es sind welche die rund um die Uhr schaffen (Arbeit) und nur ab und an mal für einen Kulturausflug zu haben sind.
Im Alter von fast 40 dann ne neue beste Freundin zu finden (die frühere ist mit Mann, Kind und Haushalt überfordert und hat inzwischen nur noch das Bedürfnis in der Freizeit zu schlafen) ist nicht einfach.
Vereinstyp bin ich nicht... daher...

Vor einigen Monaten haben wir im Rahmen einer Party eine kleine Wanderung mit Spielen und Rateeinlagen (nur 6km) organisiert. Da haben 2 Mädels schon nach 1,5km die Flinte ins Korn geworfen und haben den Rest der Meute mit Stöhn-Ächz und Meckerei terrorisiert.
Gottseidank konnten wir sie dann zwischendurch im Waldrestaurant parken.

Nicht dass das falsch verstanden wird, es geht mir nicht um Leistungssport, aber mal nen Berg hochwandern oder auf einen 12m hohen Turm (Treppe) zu steigen ist doch verlangbar, oder?

Schade, dass hier alle so weit wech von mir sind.

LG
Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten