Zitat:
Zitat von ironlollo
Wer sagt denn sowas? Ließ mal hier ein wenig mit, dann wird Dir ein anderes Bild vermittelt. Die schwarz-rot-goldene Brille tragen hier die wenigsten 
|
Ich lese hier seit Jahren fast täglich mit, deshalb habe ich das ja geschrieben. Ich kann mich nicht erinnern dass zB Raelerts Leistungen ähnlich kritisch gesehen werden wie die von Weiss (dabei gab es schon die Fälle Kraft, Zäck, Vuckovic etc; auch bspw Matschiner hat den Triathlonsport mit dem Radsport gleichgesetzt). Aber egal. Jeder muss wissen (bzw ahnen) was da abgeht. 7:40h? 8:17h für eine LD durch eine Frau? 9:59 auf 100 Meter?
Das ändert nichts daran, dass es gigantische Leistungen sind. Für mich bleiben auch Jan Ullrich oder eben Lance Armstrong trotz allem große Sportler. Ob man da jetzt 100% Beweise oder nur eine 95% wahrscheinliche Vermutung für Doping hat, ist mir da ehrlich gesagt relativ egal.
Dh aber natürlich nicht, dass ich es gutheisse. Im Gegenteil, ich fände es natürlich schöner, wenn der Sport sauber wäre, und man sollte da auch weiterhin alle Anstrengungen unternehmen. ABER: wir werden einfach niemals mehr sicher sein können, dass ein Sieger tatsächlich auch sauber ist. Entweder man schaut dann trotzdem weiter Sport oder lässt es bleiben. Da jetzt immer und überall nur über Doping zu diskutieren, ist mir einfach zu blöd.
Schaut Euch doch stattdessen einfach das Video von Armstrong hinter Stoltz an, das macht Spaß und es ist und bleibt trotz allem toller Sport.