gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Und sie wird mir die Reifen nicht durchschneiden....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2011, 08:54   #35
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Guten Morgen!
Ich trainiere mehrmals in der Woche vor der Arbeit. Schwimmen tue ich fast ausschließlich morgens. Im Sommer um 6 Uhr, im Winter macht das Bad erst um 6:30 Uhr auf. Mir hilft der Tip vom Carolinchen: Ich verabrede mich mit meiner Freundin, dann muss ich raus.
Letzte Woche waren wir auch um 6:30 Uhr zum Laufen verabredet und fanden es super.
In der Vorbereitung für meine erste Langdistanz 2005 habe ich extrem viel morgens trainiert, weil ich wegen Job, Nebenjob und zwei Pferden nachmittags einfach nicht so viel Zeit hatte. Damals bin ich regelmäßig um 5 Uhr morgens los gelaufen und habe Läufe bis zu drei Stunden vor der Arbeit gemacht.
Was hilft beim Rauskommen?
- Verabredungen treffen
- Ein guter Grund, um morgens Sport zu machen
- Beim ersten Wecker Klingeln aufstehen, gar nicht erst mit dem Schlummertasten-Terror anfangen
- Wenn der Wecker klingelt, sich die Vorteile des Sports am frühen Morgen vor Augen führen: es ist leer draußen. Es ist super, durch den dunklen Wald zu laufen und die Käuzchen und die Raubvögel zu hören. Man ist später bei der Arbeit schön wach und fit.
- Dran denken, dass zwei Stunden später man beim Weckerklingeln auch noch müde wäre.

Viel Erfolg beim Aufstehen und viel Spaß beim Morgen-Training!
Schöne Grüße, J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten