gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Projekt sub 40/10
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2011, 14:06   #539
diepferdelunge
Szenekenner

Zitat:
Zitat von big_kruemel Beitrag anzeigen
Pausen bei den 1000ern waren 3 min.
Ja, der TDL sollte bei 85% gelaufen werden. Hat sich aber nicht so anstrengend angefühlt wie es anscheinend war.
Laut Steffny's 39/10 Plan soll da aber auch nur ein Tempo von 4:25 angeschlagen werden. Und das für 39.

Ich glaube ich kann einen Puls von 91% auf 10 halten. Ach ja, die 44:20 sind meine zweitbeste Zeit und das aus dem vollen Training heraus (60-70/wochekm).

Die letzten zwei Wochen klassisch nach Steffny (iv, tdl, langdl).
Es ist richtig, dass Steffny den TDL langsamer laufen lässt, aber das hat dich bei den IV auch nicht davon abgehalten schneller zu laufen als es seiner Meinung nach (1000er jeweils in 10k-Renntempo) erforderlich ist
4:15 sind vorgegeben (für 42:30) und ~3:56 bist du gelaufen.
Ob man mit Steffny-Plänen gut oder nicht so gut zurecht kommt sei einfach mal dahin gestellt.

Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen dich nicht von den IV-Zeiten blenden zu lassen. Für mich persönlich sind die TDL entscheidender (Tempohärte). Und wenn sich die 44:20 für dich nicht sehr anstrengend angefühlt haben, umso besser!

Ich drück dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg!
diepferdelunge ist offline   Mit Zitat antworten