Ich habe mich u.a. über das Portal candida-info.de schlau gemacht. Da sind Betroffene die mir eigentlich ganz gut Auskunft geben können, da sie die gleichen Probleme selbst haben/hatten. Dort bekam ich auch Infos, was aufgrund der Erfahrung der Patienten nachhaltig hilft und was murks ist und wie man vorgeht. Ich bin nun guter Dinge, dass das klappt. Jedenfalls ist es mal wieder ein Hoffnungsschimmer, da es so vieles erklärt, wofür meine Ärzte und ich keine Antwort fanden.
Über einen Arztwechsel denke ich eigentlich nicht nach, da ich immer kritisch mit jeder Meinung umgehe und mindestens eine Zweitmeinung einhole und sie mir bei vielen Dingen auch schon sehr gut geholfen hat. Mir ist bewusst, dass sie etwas anders ist als der Normale-Arzt, aber genau das war auch schon einige Male von Vorteil. Allerdings gebe ich auch zu, dass einiges passiert und angewendet wurde was wie bei Dir der Voodoobereich in die Kategorie Placebo fällt.
Ich habe noch keinen wirklich guten Arzt für alles gefunden, zumindest nicht in meiner Umgebung.
Vielleicht sollten wir im Forum mal einen Threat aufmachen der über kompetente Ärzte in verschiedenen PLZ Regionen informiert.
Bei der Suche nach Ursachen habe ich schon an so vieles gedacht. Es kann halt irgendwie alles sein, oder auch nicht... Ich habe irgendwann aufgegeben. Durch Zufall kam jetzt der Pilz zum Vorschein. Ich hoffe der ist es jetzt auch, zumindest erklärt er nahezu alle Symptome!
Das mit den Schleimhäuten kann ich übrigens auch bestätigen, die waren bei mir auch angegriffen und das würde auch die ständige Erkältungsanfälligkeit erklären. Genau das ist auch ein Effekt des Pilzes...
Urlaub hatte ich in den letzten 7 Jahren mehrere. Kanada (Westküste), Frankreich (Atlantik), Österreich (Alpen) etc. Besser/Schlechter war da auch nix.
|