Keines der von dir genannten Modelle ist unfahrbar, oder hat wirklich gravierende Probleme mit der Steifigkeit des Tretlagers - das wäre hier oder in anderen Quellen dann sicherlich lang und breit zu lesen gewesen.
Vom Rennrad kommend, wirst du auf den meisten Zeitfahr- und Triathlonrahmen erstmal das Gefühl haben, etwas weicher - vor allem im Steuerbereich - zu sein. Was natürlich auch abhängig davon ist, was für ein Rennrad du vorher gefahren bist...
Ausprobiert habe ich persönlich Felt (2011er B2) und Argon 18 (E-112), entschieden habe ich mich letztendlich für das Argon, da ich meinem persönlichen Empfinden nach einen Tick besser drauf sitze (mehr "im Rahmen", statt "oben drauf") und das in sehr schnellen Kurven subjektiv spürbar steifere Front-End habe.
Die Vorderradbremse habe ich übrigens auch hinter der Gabel montiert. Wenn man weiß, was man da tut, gibt es keine Überschneidungen mit dem Rahmen.
Nutzt aber ja alles nichts, was ich da so an Erfahrungen habe, denn das DA hat sich inzwischen ja doch etwas von der B-Serie wegverändert und das von dir auch aufgelistete E-114 gibt es nicht mehr.
Wenn du Du Dich ans Probefahren machst, sieh zu, dass Du ne kleine Steigung und eine zügige Abfahrt sowie ein paar schnelle Kurven auf der Strecke hast. Geradeaus fahren können alle Aerorahmen gut - aber ab 60 Klamotten im Gefälle oder in einer 90 Grad-Kurve, die für 40 Sachen gut ist, trennt sich die Spreu vom Weizen.
Ich habe mich in einer solchen Kurve für mein jetziges Rad entschieden
