gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das sieht gruselig aus!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2011, 15:20   #17
MiRau
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Michael Rauschendorfer hat Recht, die direkte Einbindung des Bildes ist nicht zulässig.

Das könnten wir in der Tat mal machen. Die Frage ist nur: beschränkt man die Hinweise auf das Urheberrecht, oder sollte man die vielen Rechtsgebiete, die in unserem Forum ebenfalls berührt sind, in gleicher Weise berücksichtigen? Das wird eine ganze Menge. Ich bin kein Jurist. Daher kann ich bis auf Weiteres nur sagen: Es gelten die Gesetze und die Regeln des Anstands.

Grüße,
Arne
Arne, es spielt sicher auch eine Rolle wie OFT solche Rechtsgebiete berührt werden. Und nach 15 Minuten bisschen Rumsurfen bei euch befürchte ich, bei euch mehrmals täglich, in einem Großteil der Threads, und mit zum Teil in Summe horrenden Risiken für manche User.

Ich will das aus gewissen Gründen jetzt nicht im Detail ausführen, einen weiteren Fall der mit mir zu tun hat schicke ich Dir per Mail.

Und zum Thema:
"Andere Fotografen reagieren "empfindlich", was ihr gutes Recht ist. Das haben wir zu akzeptieren. Bei Beschwerden reagiere ich dann entsprechend umfassend mit einer Entfernung aller Elemente, die Ärger machen könnten."

Genauso habe ich es auch bisher gemacht, um unnötige Kosten für die User zu vermeiden, aber viele Fotografen tun sich das schon lange nicht mehr an, Agenturen sowieso nicht, da wird sofort der Anwalt damit beauftragt.

Ergänzt: wie eben auch z.B. in dem dir bekannten Fall

Michael

Geändert von MiRau (19.10.2011 um 15:26 Uhr).
MiRau ist offline   Mit Zitat antworten