gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rennsteig(l)auf Sieg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2011, 21:16   #129
steilkueste
Szenekenner

Benutzerbild von steilkueste

Zitat:
Zitat von benjamin3341 Beitrag anzeigen
Ich bin mir unschlüssig,
diesen Samstag steht der lange Lauf mit 50km an. In weiteren 2 Wochen, wäre ich dann bei 60km für den langen Lauf angekommen.
Ich habe dann vor so ziemlich jede Woche diese 60km zu laufen, ähnlich dem 35er, den man in einer Typischen Marathonvorbereitung läuft.
Ich liebe deine schwachsinnig anmutenden Trainingsideen! Robust genug bist du ja. Wenn es so gut läuft, dass das restliche Training unter der Woche nicht an Qualität verliert, warum nicht?

Das härteste, was ich letztes Jahr an Trainingsplänen für 100-km-Läufer (Basis mit 120 Wochenkilometern, in der Spitze 195 Wochenkilometer) gefunden habe: Woche 8, 7, 4 und 3 jeweils Samstag 60 km und Sonntag 50 km. Ach ja, am Freitag davor noch was schnelles zur Vorermüdung!

28 Wochen vor deinem 73-km-Lauf schon 60 km aufzulegen, da kommen bei mir Bedenken auf, ob das das zielführendste Training ist. Aber wenn jemand diese Bedenken durch Gegenbeweis zerstreuen kann, dann du!

Grüße
Jan
steilkueste ist offline   Mit Zitat antworten