Zitat:
Zitat von Rather-Lutz
...aber da gehts auch um den Ausbau von irgendwelchen Ventilen , Thermostaten etc.. lach.. für mich also böhmische Dörfer 
|
Es geht nicht darum, über was die schreiben, sondern ob technische Unterlagen und brauchbare, verifizierte Anleitungen verfügbar sind.
Die Foren an sich sind vollkommen für die Füsse, da du Informationen, die dort gepostet werden, normalerweise nicht filtern kannst.
Nur, weil alle dauernd das Gleiche posten, wirds manchmalnicht richtiger.
Wenn da aber Zugriff auf Werkstattunterlagen wie n Diagramm des Kühlkreislaufs oder n Schaltplan besteht, wäre das nicht zu verachten.
Ich hab nur mal kurz auf den Link geklickt, mir die "Gebrauchtkaufberatung" angeguckt und dann den Tab wieder geschlossen.
Zwo Angebote zu posten und mir dann Tips abholen, welches von beiden ich nehmen soll, ist für mich keine Gebrauchtkaufberatung.
Als solche würde ich es ansehen, wenn auf generelle Schwachpunkte des Fahrzeugs in allen Typen und Modellen hingewiesen wird unds ne Checkliste gibt, auf was beim Gebrauchtkauf zu achten ist.
Könnte ja sein, dass bei jedem dritten Marea die Heizung nimmer funzt und man 7Stunden lang das Armaturenbrett aus- und dann wieder 7Stunden einbauen muss, um den betreffenden Stellmotor am Wärmetauscher zu wechseln...