@3rad: Ich verstehe genau, was Du damit sagen willst.
Man muss halt schlicht und einfach ein wenig von der Vorgeschichte wissen, um solche Sachen besser einschätzen zu können. Über 6h in Roth beim Einzelzeitfahren deuten - wenn man nur die nackten Zahlen betrachtet - erstmal keinesfalls auf 5h auf der gleichen Strecke innerhalb der LD ein Jahr darauf hin.
Ich bin auch alles andere als jemand, der sich Ziele steckt, die leicht zu erreichen sind. Wie groß war der Aufschrei, als ich letztes Jahr gesagt habe, ich will (kaum triathlon- und raderfahren) in Roth in der Staffel 5h fahren. Es hat geklappt. Schweiss war da aber trotzdem sehr viel dahinter. Vor kurzem hab ich mir vorgenommen, im April meinen ersten Marathon in unter 3h angehen zu wollen. Klar, das ist sehr tough und klingt offensichtlich für viele unmöglich. Allerdings bin ich vor kurzem meinen quasi ersten Halbmarathon in knapp 01:28:xx gelaufen - das ganze mit sehr wenig Lebenskilometern und diesjähriger "Umfangssteigerung"

auf 620km seit 01. Januar. Dann wird so ein Vorhaben gleich wieder realistischer, wenn im nächsten halben Jahr ausgiebig und mit vollem Einsatz dran gearbeitet wird.
Leichte Ziele sind für Weicheier. Ich mag großkotzige Ziele, solange sie nicht komplett fern der Realität sind und solange man hinterher im Falle des brutalen Scheiterns auch offen zugeben kann, dass man die Fresse zu weit aufgerissen hat.
