gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fettweg 2011/12
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2011, 10:25   #177
bembel
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von bembel

Hi zusammen, und Tatze

Erstmal respekt, dass du den Blog nach wie vor am leben hälst.

Ich kann Glaurung und Co. in allen Dingen recht geben.
Die ganze Abnehmhysterie wird ja auch in den medien künstlich hochgekocht, es hängt immerhin eine ganze Industrie dran.

Abnehmen ist einfach.
Punkt.

Ich vergleiche das immer mit dem Geldverdienen.
Wie wird man reich?

entweder
a) man verringert seine fixkosten
b) man erhöht seine Einnahmen
c) man macht beides.

das ganze ist vergleichbar mit dem Abnehmen, nur andersrum.

Wenn ich mit Leute rede, die immer gefragt haben wie ich die ganzen Trainingszeiten auf die Reihe bekommen habe sage ich auch immer, dass es kein ABER geben darf.

Das ABER ist der Anfang der Ausnahme, und somit der Killer der Disziplin.
Bei einigen Gesprächen mit Kollegen und Co, die sich erfolgreich wenigstens in den Sport gewagt haben, habe ich das auch so versucht zu vermitteln.

Ich würde ja gerne aber..
Ich fange ja am xy an, aber...

Meine Tipss sind auch die, die eigentlich alle im Chor rufen.

- Disziplin

- KLARE Zielsetzung

- Hast du ein Foto von einem niedrigem Gewicht in Sportklamotten? Häng es an den Kühlschrank!

- schmeiße die ganze süssscheisse aus dem Schrank, wenn das Zeug erst gar nicht zu hause ist, wirds auch nicht gegessen.

- wie ich lesen konnte hast du Probleme mit den "ausnahmen", gönn dir, (wenn überhaupt) von der Dunklen Schokolade mal eins zwei Rippen, und ess die nicht, sondern lass die mal langsam auf der Zunge schmelzen. Das schmeckt länger und man hat den gleichen Effekt als wenn man Zuckerzeug in sich rein stopft.

- Disziplin

- im Winter Krafteinheiten, Gewicht ist ja relativ, deswegen verbeiss dich nicht so an den Kilos. Durch erhöhten Muskelanteil erhöht sich auch dein Grundumsatz, und verbrennt Kilos "im Schlaf"

- hol dir einen Trainer, jemanden der dir persönlich in den Arsch tritt, jemand der deine Traininspläne durchsieht und abnickt, besser noch schreibt.

- Disziplin

- kein Selbstmitleid

- noch ein kleiner Tipp am Rande, auch wenn die Zeitschrift oft zerrissen wird.
Aber schau mal in die Mens Health rein.
Ich habe ein Abo einem Kollegen vor Jahren geschenkt, der vollkommen unsportlich war und in seinem eigenem Saft geschmort ist.
Die Tipps dort, verbunden mit den ganzen Ernährungstipps sind echt was wert.
Dort werden nämlich auch keine wilden Diäten angepriesen sondern.

-Gesund essen
-angepasstes Kaloriendefizit
-Sport

Warum ich das alles schreibe? Weil ich in ähnlicher Situation bin wie du, jedoch nicht in der Gewichtsklasse.

Ich habe 2008 zur LD bei 175 72kg gewogen
Jetzt bin ich bei 79kg, aber aus dem Grund dass ich nebenher am studieren (war) und in der Woche 23 Stunden gelernt habe.
Und natürlich das ein- oder andere Bier.

Wenigstens weiss ich wo dranś hängt, und steige jetzt wieder ein ins Training.
bembel ist offline   Mit Zitat antworten