gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frühjahrsmarathon in der Ironman-Vorbereitung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2011, 22:19   #16
glaurung
Szenekenner

Ich mache nächstes Jahr mal den "Blödsinn" meines ersten Marathons am 29. April in Hamburg. Zwar will ich im Sommer keine LD machen, aber ich bin wie letztes Jahr der Staffelradler in Roth. D.h. der Marathon ist im Hinblick auf Roth wahrscheinlich relativ suboptimal, was mir aber erst mal egal ist. Heuer habe ich mich in erster Linie um die Radelei gekümmert, 2012 wird die Laufleistung entscheidend verbessert. D.h. der erste Schwerpunkt wird der Marathon sein, die Staffel in Roth will ich - nicht so ambitioniert wie heuer - eher aus dem Training heraus machen. Vielleicht kann ich ja auch ein wenig von den heuer erlangten ordentlichen Grundlagen auf dem Rad zehren. Nach Roth wird's wieder "ernster" und ich mache wie heuer wieder ein paar MDs und / oder ODs.

Kommt halt immer auf die Priorität an. In einer LD-Vorbereitung würde ich auch keinen Marathon machen wollen - zumindest nicht am Anschlag. Die Erfahrung zeigt doch immer wieder, dass man eigentlich bei keiner Disziplin unbedingt schon mal die ganze Strecke vorher gemacht haben muss. Im Wettkampf geht ja dann eh deutlich mehr als im täglichen Training.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten