gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fettweg 2011/12
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2011, 22:03   #165
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen

Low Carb ist für Ausdauersportler ne nicht ganz so tolle Idee, finde ich.
Kurzzeitig finde ich es gerade zum Abnehmen sinnvoll, dann aber eben nicht unter Höchstbelastung, sondern nur unter moderater Belastung im Fettverbrennungsbereich. Also am Besten in der Offseason.

Es ist relativ eindrucksvoll, was passiert, wenn man harte Einheiten unter KH-Mangel durchführt.
Ich hab heuer einige Male auf dem Rad 6x20min Intervalle mit Puls nahe des Kurzdistanzbereichs gemacht. Ging immer ganz gut, solange genügend Cola im Tank war. Ich spreche da von ca. 1,5l und dem einen oder anderen Schokoriegel.
Am Ende des Sommers hatte ich's mal eilig und keine Cola daheim. Da hab ich halt Wasser in den Tank getan und mir gedacht: Jetzt haste heuer schon knapp 7000km runter und bist sehr fit, dann wirste so ne Einheit auch mal ohne Zucker hinter Dich bringen. Naja, 3x20min hab ich grad so geschafft und dann war von einer auf die andere Minute der Motor aus. Da hatte ich aber leider noch 40km heimzufahren. Das war ne Qual. Total unterzuckert, rotzegrantig und unvorstellbar hungrig war ich danach. Sowas sind Schlüsselerlebnisse.

glaurung ist offline   Mit Zitat antworten