gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit dem Paleo-Lifestyle zu neuen Höchstleistungen (Teil 1)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2011, 15:11   #881
eluwe
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
"Warum gehen Ärzte nicht zum Arzt?"

Ein Beispiel: die Herzkatheter. 2008 wurden in Deutschland 800.000 Stück gesetzt. In diesem Jahr wird vermutlich die Millionengrenze geknackt. Dabei gehen Fachleute davon aus, dass nahezu 70 Prozent völlig unsinnig verordnet worden sind. "Wenn wir bedenken, dass möglicherweise 700.000 Herzkatheteruntersuchungen nicht unbedingt notwendig waren, und wir den Basispreis für Herzkatheter mit ein paar Tausend Euro ansetzen. Dann verballert die Kardiologie mal eben zwei bis drei Milliarden Euro", so Willi Heepe.

Ein Hoch auf die Schulmedizin!
Unsinnig oder sinnig ? Bei mir wurde auch ein Herzkatheder durchgeführt. Rausgekommen ist dabei nichts (Gott sei Dank).
Vielleicht war er auch unsinnig, wer weiß?

Den Gedanken, ob dabei Geld gemacht wird, hatte ich nicht.

Ich war froh darüber, dass weiter gesucht wurde, denn mit anderen Untersuchungen war nichts festgestellt worden.
Ein bisschen Vertrauen sollte man schon zu den Ärzten oder Schulmedizinern haben und nicht nur den Kommerz sehen.

Ich jedenfalls hab Vertrauen in meine Ärzte, denn wenn ich es besser wüßte wäre ich gar nicht hingegangen.

Bin ohne Befund wieder fit, war aber während der Krankheit doch beruhigter, da man durch die Untersuchungen doch einiges hat ausschließen können.

PS: Ein Heilpraktiker hat auch nichts festgestellt ! Bin also auch in beide Richtungen offen, aber Eins nach dem Anderen.
eluwe ist offline   Mit Zitat antworten