gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit dem Paleo-Lifestyle zu neuen Höchstleistungen (Teil 1)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2011, 09:55   #870
fuxdeluxe
Szenekenner
 
Benutzerbild von fuxdeluxe
 
Registriert seit: 30.07.2007
Beiträge: 291
Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Zum einen nach wie vor keine Ahnung haben wie Autoimmunerkrankungen entstehen und zudem mit den verordneten Medikamenten dagegen den Erkrankten mit Krebs "beschenken".... da kann man den Halbgöttern in Weiß nur gratulieren.

Paleo-Ernährung konsequent durchziehen - und die meisten Autoimmunkrankheiten entstehen erst gar nicht oder werden in ihrer Symptomatik so gelindert, dass man die krebsverursachenden Medikamente nicht (mehr) nehmen muss....
....jetzt äußere ich mich doch auch mal als Betroffener. Seit 3 1/2 Jahren lebe ich mit einer diagnostizierten Autoimmunkrankheit, einer Myasthenia Gravis. Ich will jetzt nicht weiter auf die Erkrankung eingehen, aber ich habe bislang großes Glück mit einer recht schwachen und rein okulären Ausprägung (Schüben) und die Prognosen sind gut, dass es auch ohne lebenslange Medikation so bleibt.

Über eins bin ich mir aber relativ sicher - ich habe mir den Rotz nicht selbst eingebrockt. Und schon gar nicht, weil ich mich 46 Jahre lang nicht Paleo ernährt habe. Genauso wenig wie die vielen Schicksale und schrecklichen Prognosen, die ich in den letzten Jahren im Zuge meiner eigenen Vita erfahren habe. Und die meisten sollen selbst Schuld sein, weil sie sich nicht Paleo ernährt haben? Auch kleine Kinder und Jugendliche? Dazu fällt mir echt nichts mehr ein.

Du hattest irgendwann mal in diesem Thread jemanden geschrieben, dass du in der Lage wärst, "abwärtskompatibel" zu formulieren. Du ordnest dich also von vornherein auf einer höheren (der höchsten??) geistigen Ebene ein, denn dein Wissen scheint ja absolut zu sein und wer´s nicht begreift, dem wird es sehr ausführlich und "wissenschaftlich" belegt, wer´s dann immer noch anzweifelt wird diskreditiert - irgendwo hast du ja auch den Glauben mal ins Lächerliche gezogen.

Wie auch immer, bislang wollte ich mich dazu auch gar nicht äußern. Ich diskutiere zwar auch gerne kontrovers, bin vielseitig interessiert, egal ob Triathlon, Fussball, Liebe, Wissenschaft, Wahrheit oder Glaube. Ein gegenseitiger Austausch macht aber nur Sinn, wenn die Gesprächspartner erstens ihre Positionen nicht als absolut und unumstößlich ansehen und zweitens respektvoll miteinander umgehen. Das scheint bei dir aber nicht zu funktionieren, deshalb kommst du auf meine Ignorierliste.

Mir tut nur (unbekannterweise) Arne leid, der hier im Forum - wie ich finde - einen tollen Job macht, dessen Bemühen um einen fairen und objektiven Umgang miteinander durch solche Verhaltensweisen wie Deine auf eine schwere Probe gestellt wird.

Ich habe fertig

Liebe Grüße aus dem sonnigen Kölle

fuxdeluxe

Geändert von fuxdeluxe (13.10.2011 um 10:03 Uhr).
fuxdeluxe ist offline   Mit Zitat antworten