gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ist das die Achillessehne?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2011, 16:59   #13
coffeecup
Szenekenner

Benutzerbild von coffeecup

Zitat:
Zitat von wolfi Beitrag anzeigen
so jetzt war ich auch beim Sport Doc!
ist was es ist, Reizung der Achillessehen. Laufpause midestens 4 Wochen, ausreichend Dehnen, Querfriktion und warm halten.
danach schauen wir weiter!

Idealer Start fürs IM Training für Juli 2012 :-(

macht mir Hoffnung...wird das (noch) was !!!???!!!
naja du hast aus meiner Sicht folgende Möglichkeiten:
  • drüber trainieren und eine langsame Verschlechterung hinnehmen und dann ewig dran theraphieren. Was dabei raus kommt kannst in meinem Blog nachlesen
  • halb/halb weiter trainieren und mit diversen Sachen probieren ob es besser wird. Dehnen/Querfriktion/Exzentrische Übungen...sind alles keine Wundermittel und die Tipps sind mit Vorsicht zu genießen da keine Reizung gleich ist und jeder anders darauf reagiert. Die Pauschalaussagen "mach das und du hast keine Probleme mehr" sind schlichtweg absoluter Bullshit und können dazu beitragen, dass du dir größere Probleme heranzüchtest, weil du durch das Probieren die Heilung verschleppst
  • auf eventuelle Wettkämpfe pfeifen, viel schwimmen und radeln und vernünftig ausheilen damit du danach wieder vernünftig trainieren kannst und auch keine chronischen Sachen anzüchtest.

Deine Entscheidung.
Da du nicht dein Geld damit verdienst....
https://www.strava.com/athletes/5943289
coffeecup ist offline   Mit Zitat antworten