gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frühjahrsmarathon in der Ironman-Vorbereitung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2011, 15:10   #6
matwot
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.000
Ohne selbst jemals eine LD gemacht zu haben, würde ich nach allen Plänen, die ich kenne, davon abraten. Gerade in der Phase, in der Du Rad-km brauchst, würdest Du für den Marathon voll auf's Laufen setzen. Das Problem Regeneration hast Du ja schon selber angeschnitten.
Ob ein Marathon vor einer LD Solo schon mal gelaufen sein sollte, muss wohl jeder für sich alleine entscheiden. Für den Kopf ist es wahrscheinlich nicht verkehrt, die einzelnen Distanzen (und vielleicht auch die gesamte Wettkampfdauer am Stück) schon einmal erlebt zu haben.
Weshalb dann also nicht einen Marathon laufen? Die gibt es aber wie Sand am Meer. Wenn es also nicht aus irgendwelchen Gründen genau der HH-Marathon sein "muss", dann mach' ihn doch einfach früher, vielleicht Ende Januar. Da müsste z.B. der Elbtunnel-Marathon stattfinden, ist in der selben Stadt und ein Super-Mental-Training (X-und Fünfzig Runden in der Röhre).
__________________
Und tschöh

Matwot

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert" Hannibal, A-Team
matwot ist offline   Mit Zitat antworten