|
Es ist soweit...
... mein erster "Schwimmwettkammpf" naht! Die Anführungszeichen deshalb, weil es sich lediglich um die Vereinsmeisterschaften handelt, also eine interne Veranstaltung. Aber wir schwimmen um die Wette, also ein Wettkampf. Mich fragte gestern der Trainer, ob ich nicht mitschwimmen will. Klar will ich! Ich mache dann auch gleich mal alle Strecken mit, die zu schwimmen sind: 50 m in allen vier Einzel-Lagen und 100 m Lagen. Ach du scheiße, 50 m Delphin! Ich kann doch erst 40 m mit Mühe und Not. Naja, ich baue einfach auf den zusätzlichen Push durch den Wettkampfgedanken, dass der mir Kraft für die letzten 10 m gibt. Ich hoffe, es ist kein Stilschwimmen. Letzte werde ich sowieso. Eigentlich sehe ich in allen Lagen außer Kraul schwarz. Und dann noch mit Startsprung. Kann ich nicht und ich verliere immer meine Brille. Naja, die kleinen Fischlein (die anwesende Schwimmjugend, die mit der gleichen Selbstverständlichkeit Delphin schwimmen, mit der ich zum Klo pinkeln gehe) werden ihren hämischen Spaß an meinen Darbietungen haben. Was tut man nicht alles, um pubertierenden Gören was zu bieten? Aber ich muss ja sagen, dass es in dem Verein auch Leute gibt, die meine Darbietungen noch toppen. Ob die sich aber auch öffentlich zum Affen machen ist mir nicht bekannt.
Heute Morgen fiel mir dann auf, dass ich am Freitag gar nicht kann, wenn der erste Teil der Sache steigt (100m Lagen, Kraul und Delphin, der Rest ist nächsten Dienstag), weil ich da Angehörigengruppe habe. Deshalb habe ich vorhin alle abtelefoniert und grünes Licht bekommen, dass die Gruppe ausfällt. Ich bin jedenfalls schon ganz aufgeregt und bitte euch, mir am Freitag fest die Daumen zu drücken.
Ansonsten war ich froh, dass der Liebste mir gestern mal wieder einen Korb gegeben hat und nicht mit mir ins Kino gegangen ist, sonst hätte ich dieses super Training gestern verpasst. Es hat dermaßen Bock gemacht, unglaublich. So oder so ähnlich war das Programm:
400 m ein
10 x 50 m Kraul mit je 15 m Sprint vor und nach der 25 m Wende und schneller Wende
100 m Kraul nur mit dem rechten Arm
100 m Kraul nur mit dem linken Arm
200m Kraul Wechselarme
200 Rücken Wechselarme
50 m locker
2x25 m Delphin mit 10 Sek. Pause
200 m Brust, wobei der Trainer kritisch meine Stümpertechnik begutachtete und deshalb dann
200m Brust Beine
200 m Brust Arme
200 m Brust ganze Lage
100 m locker
200 m Lagen
100 m aus
Ich hatte viel Spaß und eine Bahn für mich alleine.
Heute Morgen dann pünktlich im Renterbad, ohne Inga, die hatte gestern eine Zahn OP. Da hat sie aber was verpasst, denn neben mir (heute wieder im Stümperbecken oben unterwegs, weil es schön leer dort war) schwamm ein recht ansehnliches Exemplar des anderen Geschlechtes. Als ich den Eindruck hatte, der ist fertig mit schwimmen, habe ich extra 10 Sekunden Pause eingelegt, um mir den mal kurz anzuschauen. Doch, recht hübsch. Hübsch geschwommen ist er auch. Ich aber auch. Das Programm heute Morgen:
250 m ein
2500m - die 100m jeweils unter 1:45 Min und jede vierten 100 m Sprint mit 5er Atem
250 m aus
Den Hauptteil fand ich durch die langen Sprints zwischendrin recht kurzweilig. Wirklich anstrengend war es, bei den Sprints eine 5er Atmung einzuhalten, ist mir auch nicht immer gelungen. 75 m ist das unproblematisch, aber dann wird's eng mit der Luft. Gebraucht habe ich so für die 2,5 km 43:20 Min. Das lässt, wenn ich richtig rechne, darauf schließen, dass ich die 100er zwischen den Sprints nicht mehr in unter 1:45 Min. geschwommen bin. Bin trotzdem zufrieden und hatte großen Spaß.
Wie super Schwimmen ist!
Liebe Mitschwimmer, ich wünsche euch einen schönen Tag.
Schöne Grüße
J.
Geändert von bellamartha (12.10.2011 um 20:05 Uhr).
|